Festkonzerte zum 50-jährigen Bestand der FLORS

Standard

DIE  JAHRESZEITEN

Oratorium von Joseph Haydn

 

 

Das weststeirische Vokalensemble FLORS (Leitung: Hans Holzmann) feiert im Jahr 2019 sein 50 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass bringt es gemeinsam mit der CHORGEMEINSCHAFT STAINZ ( Leitung: Julia Gruber, Petra Stelzl) das Oratorium „Die Jahreszeiten“ von Joseph Haydn zur Aufführung. Die Aufführungen finden in der Pfarrkirche Eibiswald ( 25. Mai 2019) und der Pfarrkirche Stainz (26. Mai 2019) statt.

Als Gesangssolisten werden Angelika Niakan (Sopran), Hans Holzmann (Tenor) und David McShane (Bass) zu hören sein. Das Orchester besteht aus 32 MusikerInnen der Oper Graz (Konzertmeister: Ernst Friessnegg), regionalen Musikschullehrern, sowie Studierenden der Musikuniversitäten Wien und Graz. Der Gemeinschaftschor FLORS – CHORGEMEINSCHAFT STAINZ besteht aus rund 75 Sängerinnen und Sängern. Ergänzend zur Musik werden als Hintergrund Großprojektionen von jahreszeitlichen Naturbildern des weststeirischen Fotografen Franz Kremser zu sehen sein.

Die musikalische Gesamtleitung der  Aufführungen  hat der junge Deutschlandsberger Dirigent Matthias Maier.

 

Probenfoto:  Robert Leitner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s